Plus

Schmuggelte Lkw-Fahrer kiloweise Kokain?

Schmuggelte Lkw-Fahrer kiloweise Kokain?
Schmuggelte Lkw-Fahrer kiloweise Kokain? Foto: dpa

Rhein-Hunsrück – Im Rhein-Hunsrück-Kreis mimte er den ehrlichen Lastwagenfahrer – aber in den Niederlanden, wenige Kilometer hinter der Grenze, wurde er zum internationalen Drogenkurier: Das zumindest wirft die Staatsanwaltschaft Koblenz dem ehemaligen Mitarbeiter (44) einer Spedition aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis vor. Der Mann, der zuletzt in Koblenz wohnte, soll 2009 gut 8 Kilogramm Kokain nach Großbritannien gebracht und dafür mindestens 12.000 Euro kassiert haben. Jetzt steht er wegen Beihilfe zum illegalen Drogenhandel in acht Fällen vor dem Landgericht Koblenz. Ihm droht eine lange Haftstrafe.

Lesezeit: 2 Minuten
Rhein-Hunsrück - Im Rhein-Hunsrück-Kreis mimte er den ehrlichen Lastwagenfahrer – aber in den Niederlanden, wenige Kilometer hinter der Grenze, wurde er zum internationalen Drogenkurier: Das zumindest wirft die Staatsanwaltschaft Koblenz dem ehemaligen Mitarbeiter (44) einer Spedition aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis vor. Der Mann, der zuletzt in Koblenz wohnte, soll 2009 gut ...