Plus
Schmiedel

Schmiedel-Flohmarkt hat nach wie vor große Anziehungskraft

Von Gisela Wagner
Die Schnäppchenjäger und Sammler kamen beim 26. Schmiedelflohmarkt voll auf ihre Kosten und hatten viel Spaß beim Stöbern.
Die Schnäppchenjäger und Sammler kamen beim 26. Schmiedelflohmarkt voll auf ihre Kosten und hatten viel Spaß beim Stöbern. Foto: Gisela Wagner

Das Interesse am Schmiedel-Flohmarkt war auch bei der 26. Auflage ungebrochen. Die Besucher strömten regelrecht zur Einrichtung. Schon vor Beginn der Öffnungszeiten am Samstag bildete sich eine lange Menschenschlange vor der Tür der Mehrzweckhalle. Pünktlich um 11 Uhr wurde geöffnet und die Schnäppchenjäger eroberten die große Halle, die wieder randvoll mit allerlei Krempel, Kitsch, Kuriositäten und Kram bestückt war.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Schmiedelmitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun. Den Besuchern bot sich ein buntes Sammelsurium, die Faszination am Stöbern stand den Menschen ins Gesicht geschrieben. Im Gedränge wurde gewühlt, gesichtet, gefeilscht und gekauft. Altes und aktuelles Porzellan konnte man hier genauso finden wie Gläser, Bleikristall, Bilder, oder auch ganz besondere ...