Plus
Kirchberg

Raiffeisenplatz am Untertor bekommt Kugel

Von Thomas Torkler
Anstelle eines parkenden Autos soll künftig eine Steinkugel, verbunden mit ansprechender Umfeldgestaltung inklusive Sitzgelegenheiten, den „Raiffeisenplatz am Untertor“ an der Kirchberger Ampelkreuzung B 421/K 3 in der Mitte zieren. 
Anstelle eines parkenden Autos soll künftig eine Steinkugel, verbunden mit ansprechender Umfeldgestaltung inklusive Sitzgelegenheiten, den „Raiffeisenplatz am Untertor“ an der Kirchberger Ampelkreuzung B 421/K 3 in der Mitte zieren.  Foto: Thomas Torkler

Die „Gestaltung Freifläche Simmerner Straße 2“ stand auf der Tagesordnung der Stadtratssitzung in Kirchberg. Unterteilt war das Thema in drei Abschnitte. Zunächst war zu beschließen, ob die freie Fläche auch frei bleiben soll.

Lesezeit: 3 Minuten
Für eine Bebauung war nur Hans-Peter Kemmer (FDP), der sich der Stimme enthielt. Somit war der Weg frei für die Gestaltung des Platzes, der seit dem Abriss des ehemaligen Hauses Lambrich, dass trotz Bürgerprotesten und einer Initiative von Heimatfreunden im April 2012 auf Beschluss des Stadtrats abgerissen wurde, weil die Sanierungskosten ...