Plus
Emmelshausen

Nachwuchsmangel: Emmelshausener Frauen-Union steht vor der Auflösung

Der geschäftsführende Vorstand der Frauen-Union im Gemeindeverband Emmelshausen: Petra Busch (von links), Agnes Reuter, Vorsitzende Gisela Neubauer und Marlies Escher wollen ihre Arbeit in jüngere Hände abgeben.
Der geschäftsführende Vorstand der Frauen-Union im Gemeindeverband Emmelshausen: Petra Busch (von links), Agnes Reuter, Vorsitzende Gisela Neubauer und Marlies Escher wollen ihre Arbeit in jüngere Hände abgeben. Foto: Suzanne Breitbach

Die Frauen-Union im Gemeindeverband Emmelshausen steht vor der Auflösung. Der alte Vorstand ist derzeit inaktiv. Altersbedingt haben die Aktivitäten in den vergangenen Jahren nachgelassen. „Grund dafür ist der fehlende Nachwuchs“, erklärt die Vorsitzende Gisela Neubauer aus Dörth.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Suzanne Breitbach Sie möchte ihr Ehrenamt niederlegen. 28 Jahre führte sie die Frauen-Union, die sich als Interessenvertretung der Frauen in der CDU versteht. "Als Säule der Partei Frauen Mut zu machen, in der Kommunalpolitik aktiv mitzuarbeiten, lag mir am Herzen. Auch der soziale Bereich war uns immer sehr ...