Plus
Horn

Ferienaktion: Horner Kinder entdecken ihre Heimat

Horner Kinder erkunden ihre Heimat Foto: TuS Horn

Die traditionelle Horner Ferienaktion stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto, das die Sportjugend Rheinland-Pfalz gestellt hatte. Unter dem Begriff „Heimatentdecker“ hatten sich mehr als 40 Kinder zu einem abwechslungsreichen dreitägigen Programm beim TuS Horn angemeldet. 15 Helfer sorgten dafür dass die Tage problemlos verliefen und alle gut versorgt wurden. Ein besonderer Dank galt dabei den Rangern aus dem Nationalpark sowie dem Hegering Simmern.

Lesezeit: 1 Minute
Zum Auftakt des Programms ging es mit dem Betreuerteam um Gerd Knebel und engagierte Eltern in den Nationalpark Hunsrück-Hochwald zur Wildenburg. Dort warteten altersgerechte Touren auf die Kinder. Die Jüngeren gingen auf die „Wildkatzentour“ und wurden dabei von beiden Rangern über das Leben der Wildkatze „Felix“ im Nationalpark Hunsrück-Hochwald informiert. ...