Mittelrhein

Erdrutsch: Starkregen machte die B 9 unpassierbar

Starkregen
Heftiges Gewitter  Foto: Swen Pförtner/dpa

Infolge des Starkregens am Montagnachmittag wardie B 9 bei Bacharach unpassierbar geworden. Wie die Polizei Bingen mitteilt, kam es zwischen Bacharach und Niederheimbach gegen 17.15 Uhr zu einem Erdrutsch.

Anzeige

Die Fahrbahn war mehrere hundert Meter mit Schlamm, Geröll und Wasser überflutet, ein Durchkommen war nicht möglich. Die Feuerwehr und Straßenmeisterei rückten mit schwerem Gerät an, um die Fahrbahn wieder frei zu räumen. Während der gesamten Maßnahmen musste die Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Gegen 22 Uhr war der Spuk beendet und die B 9 wieder durchgängig befahrbar. Die fast fünfstündige Vollsperrung der Bundesstraße hat zu keinerlei Staubildung geführt, teilt die Polizei Bingen auf Anfrage unserer Zeitung mit. Offensichtlich waren die Autofahrer frühzeitig gewarnt.