Plus
Oberwesel

Ein buntes Fest der Vielfalt und Kulturen

Von Werner Dupuis
Äußerst angetan war das Publikum von dem vielfältigen Programm beim Fest der Kulturen in Oberwesel.
Äußerst angetan war das Publikum von dem vielfältigen Programm beim Fest der Kulturen in Oberwesel. Foto: Werner Dupuis

Multikulti wird gelebt in Oberwesel und in den benachbarten Orten am Mittelrhein. Das bewies eindrucksvoll das Fest der Kulturen auf dem Marktplatz in Oberwesel.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie das Plakat versprach, war es ein buntes Fest der Vielfalt mit Einheimischen sowie Akteuren aus vielen Ländern und Kulturkreisen, die alle ihre Heimat am Mittelrhein haben. Unterschiedliche Kulturen zusammenzubringen, das war der Wunsch der Initiatoren, einem Bündnis aus den Ehrenamtlichen des ökumenischen Flüchtlingskreises St.Goar-Oberwesel, der Städte Oberwesel und St. Goar ...