Plus
Laufersweiler

Der Zauber Brasiliens in Laufersweiler

Von Gisela Wagner
Der Zauber Brasiliens in Laufersweiler Foto: Gisela Wagner

Der Verein Akkordeonorchester und Musikfreunde Hunsrück hatte die brasilianische Tanzgruppe „Cia Cultural Aquarela“ zu Gast. Einer der Höhepunkte des viertägigen Aufenthaltes im Hunsrück, der von Erika und Freimut Stephan bestens organisiert und begleitet wurde, war ein deutsch-brasilianischer Heimatabend in der Bürgerhalle in Laufersweiler.

Lesezeit: 2 Minuten
Zuvor hatte schon ein ausführliches Programm stattgefunden, das den Gästen die Umgebung mit Ausflügen an Rhein, Mosel und Nahe näher brachte. Natürlich durften auch hier tägliche Tanzvorführungen nicht fehlen.Die Bürgerhalle war voll besetzt, als Ortsbürgermeister Rudi Schneider die Gäste aus dem Gebiet Rio Grande do Sul, wo viele Brasilianer Hunsrücker ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

j103 brasilianer

Der Gaucho-Tanz wurde von der Tanzgruppe Cia Cultural Aquarela modern interpretiert (Foto oben und unten links). Ortsbürgermeister Rudi Schneider überreichte als Erinnerung an die Leiterin der Tanzgruppe, Glaci Kunzler Dickel, einen Wappenteller (unten rechts).

Foto: Gisela Wagner
Meistgelesene Artikel