Plus
Boppard

Boppard: Auf Kinderwald folgt Hochzeitswald

Erst das Kind, dann die Hochzeit: Boppard legte im vorgen Jahr den Kinderwald an. Jetzt folgte der Hichzeitswald.
Erst das Kind, dann die Hochzeit: Boppard legte im vorgen Jahr den Kinderwald an. Jetzt folgte der Hichzeitswald. Foto: Suzanne Breitbach

Bäume pflanzen mit Bürgerbeteiligung ist beim zweitgrößten kommunalen Waldbesitzer in Rheinland-Pfalz in Mode gekommen. Nach dem Kinderwald im vergangenen Jahr gibt es eine weitere Neuerung: den Hochzeitswald. 98 Brautpaare aus dem abgelaufenen Jahr waren aufgerufen, sich an der Pflanzaktion zu beteiligen. Die Hälfte war der Einladung gefolgt und wanderte in Begleitung von Bürgermeister Walter Bersch und Revierförster Johannes Nass vom Vierseenblick über den Rheinburgenweg Richtung Jakobsberg, um in vorbereiteten Gattern die zarten Wildbirnen auszusetzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Boppard - Bäume pflanzen mit Bürgerbeteiligung ist beim zweitgrößten kommunalen Waldbesitzer in Rheinland-Pfalz in Mode gekommen. Nach dem Kinderwald im vergangenen Jahr gibt es eine weitere Neuerung: den Hochzeitswald. 98 Brautpaare aus dem abgelaufenen Jahr waren aufgerufen, sich an der Pflanzaktion zu beteiligen. Die Hälfte war der Einladung gefolgt und ...