40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Rhein-Hunsrück-Zeitung
  • » Autodiebstahl vor Gericht: "In Napoli ist alles etwas anders"
  • Bad Kreuznach/Flughafen HahnAutodiebstahl vor Gericht: "In Napoli ist alles etwas anders"

    Es hatte fast schon Züge einer alten italienischen Komödie, was sich vor der Dritten Strafkammer des Bad Kreuznacher Landgerichts abspielte – wenn auch das Stück wohl kaum in die Literaturgeschichte eingehen wird: Auf der Anklagebank hatte ein 42-jähriger Neapolitaner Platz genommen, um Berufung gegen ein Urteil einzulegen, das das Simmerner Amtsgericht im Sommer des vergangenen Jahres gefällt hatte.

    Ein Jahr und zwei Monate sollte demnach der Vater zweier Kinder wegen gemeinschaftlicher gewerbs- und bandenmäßiger Urkundenfälschung in Tateinheit mit versuchtem gemeinschaftlichem gewerbs- und bandenmäßigem Betrugs hinter Gittern absitzen. Das ...

    Lesezeit für diesen Artikel (836 Wörter): 3 Minuten, 38 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Boppard Simmern
    Meistgelesene Artikel
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Montag

    3°C - 6°C
    Dienstag

    5°C - 5°C
    Mittwoch

    6°C - 10°C
    Donnerstag

    3°C - 8°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Jahresrückblick 2016 der RHZ
    Anzeige