40.000

KatzenelnbogenTalhof wird privat genutzt: Ziegen, Pferde und Schafe sind willkommen

Dagmar Schweickert

Auf den Talhof soll neues Leben einziehen. Menschen, Pferde, Schafe und Ziegen möchten dort ein neues Zuhause finden. Damit dabei alle geltenden Regeln beachtet werden, gab es eine Einwohnerversammlung und direkt danach eine Abstimmung im Stadtrat.

Relevante Probleme oder Bedenken gab es weder von Bürgern noch von Behörden. Auf dem Talhof ist eine rein private Tierhaltung geplant. Daher auch der offizielle Weg: Ein Hobbytierhalter braucht einen ...

Lesezeit für diesen Artikel (490 Wörter): 2 Minuten, 07 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Diez
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Donnerstag

0°C - 4°C
Freitag

-1°C - 3°C
Samstag

-1°C - 2°C
Sonntag

3°C - 5°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite