Plus
Rhein-Lahn

Plötzlich und unerwartet: Straßenbaustellen im Rhein-Lahn-Kreis

Kritik übt die CDU an der Informationspolitik im Rhein-Lahn-Kreis, wenn es um Baustellen und Umleitungen geht. (Symbolbild)
Kritik übt die CDU an der Informationspolitik im Rhein-Lahn-Kreis, wenn es um Baustellen und Umleitungen geht. (Symbolbild) Foto: Dagmar Schweickert

Viele Bürger kennen das Szenario: Man will dringend zu einem Termin, fährt pünktlich los und steht auf einmal recht ratlos vor einem Hinweisschild mit einer großräumigen Umleitungsempfehlung. Der erste Gedanke: Warum weiß ich nichts davon? Danach die Emotion: Unverständnis und Ärger wegen der offensichtlich gewordenen eigenen Unwissenheit und der damit verbundenen Erkenntnis einer drohenden Unpünktlichkeit.

Lesezeit: 3 Minuten
Folgt man nun notgedrungen der angedachten Umleitung, wird der Ärger wegen der Streckenführung nicht geringer und man wird gewahr, dass der Rhein-Lahn-Kreis wirklich ein Flächenkreis ist, und bemerkt nebenher, dass auch die Kreisstraßen schon einmal bessere Tage erlebt haben. So ergeht es vielen Bürgern im Rhein-Lahn-Kreis. Und diese Bürger beschweren ...