40.000

LimburgPater Otmar Steinebach: Menschen aus dem Glauben heraus beistehen

Wer sich entschließt, der katholischen Gesellschaft der Pallottiner beizutreten, übernimmt je nach Fähigkeiten und Begabung ganz bestimmte Aufgaben im und/oder außerhalb des Klosters. Pater Otmar Steinebach aus der Westerwaldgemeinde Weroth findet seine Erfüllung in der Vorbereitung und Leitung von Einkehrtagen und Exerzitien. „Dort versuche ich, Anliegen und Nöte der Menschen und der Zeit aus dem christlichen Glauben heraus zu beantworten“, sagt der 77-jährige Westerwälder und fügt hinzu: „Solange ich das kann, mach ich das gerne.“

Dafür ist er oft auf Achse. Kürzlich war er in Aachen bei den Franziskanerinnen; weitere Exerzitien oder Einkehrtage sind im Laufe des Jahres unter anderem in Hofheim, Westerburg, Rennerod, Offenbach, ...

Lesezeit für diesen Artikel (1015 Wörter): 4 Minuten, 24 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Diez
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Mittwoch

-1°C - 5°C
Donnerstag

-2°C - 4°C
Freitag

-3°C - 2°C
Samstag

-2°C - 2°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite