40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Diez
  • » Limburger Lions-Club fällt auseinander: Ball am 12. Mai ist abgesagt
  • Aus unserem Archiv
    Limburg

    Limburger Lions-Club fällt auseinander: Ball am 12. Mai ist abgesagt

    Der für den 12. Mai geplante traditionelle Ball des Limburger Lions-Clubs findet nicht statt. Die Teilung des Clubs ist beschlossene Sache. Aus seiner Mitte wird sich ein neuer Lions-Club gründen. Diese Entscheidung sei in allseitigem Einverständnis getroffen worden, heißt es in einer von Götz Müller unterzeichneten Pressemitteilung.

    Limburg - Der für den 12. Mai geplante traditionelle Ball des Limburger Lions-Clubs findet nicht statt. Die Teilung des Clubs ist beschlossene Sache. Aus seiner Mitte wird sich ein neuer Lions-Club gründen. Diese Entscheidung sei in allseitigem Einverständnis getroffen worden, heißt es in einer von Götz Müller unterzeichneten Pressemitteilung.

    Hintergrund sind Differenzen unter den Mitgliedern über die weitere Ausrichtung der Club-Aktivitäten. Wie zu erfahren war, bestehen unter den Clubmitgliedern unterschiedliche Ansichten über den Ball, der in den zurückliegenden Jahren immer aufwendiger ausfiel und erhebliche Arbeitskräfte gebunden hatte. Aus ähnlichen Gründen war auch das erste „Erfolgsforum“ umstritten, das in der Stadthalle präsentiert worden war.

    Müller schreibt von einer „schöpferischen Pause“. Anstelle des Balles, der alljährlich mehrere hundert Gäste in der festlich dekorierten Josef-Kohlmaier-Halle zusammengeführt hatte und dessen Erlös den finanziellen Grundstock für hervorragende soziale Projekte diente, wird der Leo-Club aus Anlass der Charterfeier zum 30-jährigen Bestehen eine größere Party organisieren. Der Leo-Club ist die Nachwuchsorganisation der Limburger Lions.

    Zudem ist der 12 .Mai offizieller Lions-Leo-Service Day, dessen Activity zu Gunsten des Friedensdorfs in Oberhausen begangen wird. Das Friedensdorf hilft und unterstützt Kinder durch vielfältige Projekte, die der Gewalt des Krieges ausgeliefert waren und sind. flu

    Diez
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Regio-Reporterin
    Sabrina Rödder

    Regio-Reporterin

    Sabrina Rödder

    Mail | 0170/6137957

    Anzeige
    Regionalwetter
    Mittwoch

    6°C - 13°C
    Donnerstag

    10°C - 16°C
    Freitag

    8°C - 14°C
    Samstag

    3°C - 10°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige