Plus
Limburg

Kunst für guten Zweck: Adventskalender der Lions ist da

Manfred Michel, Ludwig Zeus, Heinz Schneider und Wolfgang Kissel  (von links) stellen den Adventskalender des Lions Clubs vor.   Foto:  Häring
Manfred Michel, Ludwig Zeus, Heinz Schneider und Wolfgang Kissel (von links) stellen den Adventskalender des Lions Clubs vor. Foto: Häring

Noch ist Herbst, doch das Weihnachtsfest 2017 wirft auch in unseren Breiten seine Schatten voraus. So hat der Lions Club Limburg-Mittellahn seine neunte Auflage des Adventskalenders in der Volksbank Limburg vorgestellt; mit dabei der Ideengeber Ludwig Zeus, Heinz Schneider, Landrat Manfred Michel (CDU) und Wolfgang Kissel, der für die künstlerische Ausarbeitung der Kalender verantwortlich zeichnet.

Lesezeit: 1 Minute
Michel hatte bei der Vorstellung auch als Präsident des Lions Clubs für den neuen Kalender eindrucksvolle Zahlen parat. Im vergangenen Jahr wurden durch den Erlös aus dem Kalender 35.000 Euro an verschiedene Organisationen ausgeschüttet. Seit neun Jahren wird der Kalender zu einem Preis von 5 Euro angeboten; in diesem Zeitraum ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Preise im Wert von 28 000 Euro

Eine Neuerung gibt es in diesem Jahr: Wurden in der Vergangenheit immer Gewinne im Wert von 25.000 Euro ausgeschüttet, sind es in diesem Jahr 3000 Euro mehr, also 28.000 Euro, die sich auf 500 Gewinne verteilen. Die Gewinne wurden unter anderem von mehr als 100 heimischen Firmen gestiftet. Selbst bei der Vorstellung des Kalenders wurden noch zwei digitale Kameras zur Verlosung bereitgestellt.

Als Hauptgewinne werden eine Rom-Reise und wertvolle Gutscheine ausgeschüttet. Alle Kalender nehmen am 24. Dezember noch mal an einer Sonderverlosung teil. Barpreise betragen 2000 Euro sowie zwei Mal 500 Euro und vier Mal 250 Euro.
Meistgelesene Artikel