Plus
Lohrheim

Sanierung in Lohrheim: Kita kann sich über finanzielle Hilfe freuen

Von Sabrina Rödder
Ortsbürgermeister Rudolf Kubitza (von links), Landrat Frank Puchtler, Architekt Carsten Wilbert und Kitaleiterin Karin Lehmann trafen sich am Wohncontainer, wo für die Dauer der Sanierung die Lohrheimer Kita untergebracht ist.
Ortsbürgermeister Rudolf Kubitza (von links), Landrat Frank Puchtler, Architekt Carsten Wilbert und Kitaleiterin Karin Lehmann trafen sich am Wohncontainer, wo für die Dauer der Sanierung die Lohrheimer Kita untergebracht ist. Foto: Sabrina Rödder

Die Ortsgemeinde Lohrheim und der evangelische Kindergarten Villa Kunterbunt konnten sich am Montag über ein Geschenk freuen. Landrat Frank Puchtler hatte gleich drei Bescheide von insgesamt 65.000 Euro dabei.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Kitakinder sind zurzeit bekanntlich in Wohncontainern, sogenannten Modulen, untergebracht, da die Mehrzweckhalle samt Kita saniert wird. Der Kreis unterstützt einerseits mit 20.000 Euro die Übergangslösung in den Containern. Hinzu kommen weitere 20.000 Euro für die altersgemischte Gruppe, die mit Einzug in die Module im Herbst 2017 eingerichtet werden konnte. ...