Plus
Diez

Girl's Day bei der Bundespolizei: Spuren gesichert, schwere Westen geschultert

Von Andreas Galonska
Spuren gesichert, schwere Westen geschultert Foto: ag

Viel auszuprobieren gab es für 33 Mädchen beim Girl's Day, zu dem die Diezer Bundespolizeischule eingeladen hatte. Die Teilnehmerinnen kamen nicht nur aus Diez, Limburg und dem Westerwald, sondern sogar aus der Wetterau. Die Plätze, für die die Bundespolizei geworben hatte, waren laut Melanie Kostka, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit der Ausbildungsstätte, sehr schnell vergeben. „Im kommenden Jahr wollen wir die Anzahl der Plätze aufstocken“, kündigt sie mit Blick auf große Nachfrage an.

Lesezeit: 1 Minute
Die Schülerinnen im Alter von 14 bis 17 Jahren haben sich einer Begrüßung und einer Einführung in die Aufgaben der Bundespolizei in Kleingruppen mehrere Stationen angesehen, bei denen das praktische Mitmachen im Mittelpunkt stand. Bei der Kriminaltechnik wurde unter Anleitung von Antje Giesen und Yvonne Blech getestet, wie man Spuren ...