Plus
Hirschberg

Feste feiern: Gotteshaus hat in 125 Jahren viel mitgemacht

Das Gotteshaus in Hirschberg wurde im Jahr 1892 errichtet. Bei seinem Jubiläum wird auch eine „Chronik der Erinnerungen“ vorgestellt. Foto: Gerhard Funk
Das Gotteshaus in Hirschberg wurde im Jahr 1892 errichtet. Bei seinem Jubiläum wird auch eine „Chronik der Erinnerungen“ vorgestellt. Foto: Gerhard Funk

Bauliche Probleme begleiteten das Gotteshaus in Hirschberg seit seiner Errichtung im Jahr 1892 durch die Geschichte, doch an diesem Wochenende feiert die Gemeinde das 125-jährige Bestehen ihrer Kirche.

Lesezeit: 2 Minuten
Den Humor hatte Kerstin Janott nicht verloren: Bevor im November in einer Gemeindeversammlung die Kandidaten für den Kirchenvorstand vorgestellt werden, „feiern wir unser Kirchenverputzfest.“ Nicht ohne eine Portion Galgenhumor hatte die Pfarrerin damals beherzt aufgelacht. Es war im August 2014. Seit beinahe sechs Jahren fehlte dem Mauerwerk oberhalb des Sockels ...