Plus
Katzenelnbogen

Einsatz der Stadt: Friedhof wirkt nun viel ansehnlicher

Immer mehr Angehörige wohnen weit weg und kommen selten zum Friedhof. Die Stadt hat die Anlage nun schön hergerichtet. Foto: Dagmar Schweickert
Immer mehr Angehörige wohnen weit weg und kommen selten zum Friedhof. Die Stadt hat die Anlage nun schön hergerichtet. Foto: Dagmar Schweickert

Dass ein Friedhof für eine freudige Überraschung sorgt, ist eine ausgesprochene Seltenheit. Doch Elfi Herrmann aus Katzenelnbogen hat genau das erlebt. Als sie auf den Friedhof kam, um zwei Gräber zu pflegen, „sah ich, wie wunderschön dort alles hergerichtet war: Die Wege zwischen den Gräbern waren ganz ordentlich, die Anlage war in einem hervorragenden Zustand.

Lesezeit: 1 Minute
Das alles haben die Stadtarbeiter gemacht und das sollte man mal unbedingt öffentlich loben!“ Der Katzenelnbogener Friedhof war vorher nicht verwahrlost, aber es gab immer mal wieder Laub oder Unkraut zwischen den Gräbern. Überall dort haben die Stadtarbeiter gewirkt und dem parkähnlichen Gelände den letzten Schliff verpasst. Herrmann, die lokalpolitisch ...