40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Verbandsgemeinde Altenahr wählt im März 2011 den Bürgermeister
  • Aus unserem Archiv
    Altenahr

    Verbandsgemeinde Altenahr wählt im März 2011 den Bürgermeister

    Am 27. März 2011 wird in der Verbandsgemeinde Altenahr der Bürgermeister gewählt. Auf diesen Termin verständigte sich der Verbandsgemeinderat am Dienstagabend.

    Altenahr - Am 27. März 2011 wird in der Verbandsgemeinde Altenahr der Bürgermeister gewählt. Auf diesen Termin verständigte sich der Verbandsgemeinderat am Dienstagabend.

    Hintergrund: Am 30. Juni 2011 endet die zweite Amtszeit von VG-Bürgermeister Achim Haag. Den Wahltermin hatte die Verwaltung vorgeschlagen, weil an dem betreffenden Sonntag auch die Landtagswahl stattfindet. Die Ausschreibung der Stelle des hauptamtlichen Bürgermeisters verwies der VG-Rat an den Haupt- und Finanzausschuss.

    Mit 73,3 Prozent der Stimmen hatte der Christdemokrat im Februar 2003 den Chefsessel im Rathaus gegen seinen  Herausforderer Hermann-Josef Barz (SPD) gesichert. Damit konnte er sein Ergebnis von 1995 (64 Prozent) als erster urgewählter Bürgermeister der Verbandsgemeinde Adenau sogar noch verbessern.

    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Montag

    10°C - 13°C
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    12°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach