Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Trotz schrumpfender Spielbankabgabe: Heilbadgesellschaft schreibt schwarze Zahlen

Von Jochen Tarrach
Die Klangwelle im Kurpark ist die erfolgreichste Veranstaltung der Heilbadgesellschaft.  Foto: Dominik Ketz
Die Klangwelle im Kurpark ist die erfolgreichste Veranstaltung der Heilbadgesellschaft. Foto: Dominik Ketz

Ob Klangwelle oder Wiener Klassik: Die städtische Heilbadgesellschaft hat sie sich bereits jetzt als fester und erfolgreicher Bestandteil im Leben der Stadt etabliert.

Lesezeit: 2 Minuten
Es ist bis jetzt eine Erfolgsgeschichte: Die Klangwelle als sinnbildliches Paradepferd mit über 16 000 Zuschauern, Nutzung des Kurparks für die unterschiedlichsten Veranstaltungen mit Umsatzerlösen von über 716 000 Euro, die Musikserie „Wiener Klassik“ mit knapp 3800 Zuhörern, der Vertrieb des „Bad Neuenahrer Heilwassers“ sowie die Übernahme der Initiative im Bereich Gesundheitsstandort. ...