Plus
Kreis Ahrweiler

Schäfer: Landwirtschaft zu negativ dargestellt

Auch im Kreis Ahrweiler gibt es immer weniger Landwirte. Und in den nächsten 20 Jahren wird die Zahl noch weiter sinken. Einer der Gründe ist, dass sich viele Hofnachfolger nach einem perspektivisch besseren Job umschauen, sagt Kreisbauernvorsitzender Franz-Josef Schäfer.
Auch im Kreis Ahrweiler gibt es immer weniger Landwirte. Und in den nächsten 20 Jahren wird die Zahl noch weiter sinken. Einer der Gründe ist, dass sich viele Hofnachfolger nach einem perspektivisch besseren Job umschauen, sagt Kreisbauernvorsitzender Franz-Josef Schäfer. Foto: Hans-Jürgen Vol

Die Zahl der Landwirte ist in den vergangenen Jahren stark zurückgegangen – auch im Kreis Ahrweiler. Und sie wird in den nächsten 20 Jahren weiter sinken. Das hat mehrere Gründe, wie Franz-Josef Schäfer sagt. Er ist seit März 2014 Vorsitzender des Kreisbauern- und Winzerverbands Ahrweiler.

Lesezeit: 1 Minute
Kreis Ahrweiler. Die Zahl der Landwirte ist in den vergangenen Jahren stark zurückgegangen - auch im Kreis Ahrweiler. Und sie wird in den nächsten 20 Jahren weiter sinken. Das hat mehrere Gründe, wie Franz-Josef Schäfer sagt. Er ist seit März 2014 Vorsitzender des Kreisbauern- und Winzerverbands Ahrweiler. Da ist der Aspekt, ...