Plus
Remagen

RZ-Adventskalender: Fruchtige Kreationen fürs Brot

Von Judith Schumacher
Einen kleinen Laden im eigenen Haus betreibt Sigrid Weiler in Remagen. Aber auch über das Internet vertreibt sie süße Genüsse. Foto: Schumacher
Einen kleinen Laden im eigenen Haus betreibt Sigrid Weiler in Remagen. Aber auch über das Internet vertreibt sie süße Genüsse. Foto: Schumacher

Hinter dem 6. Türchen unseres Adventskalenders verbirgt sich die hausgemachte Marmelade von Sigrid Weiler aus Remagen. Doch die schlechte Obsternte macht auch der 62-Jährigen zu schaffen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Leider aufgegessen“ ist auf einigen der Abbildungen von leckeren selbst gemachten Marmeladen auf der Internetseite von Sigrid Weiler zu lesen. „Die Obsternte war in diesem Jahr einfach überall grottenschlecht aufgrund des Frostes – wo ich sonst wäschekorbweise Quitten geerntet habe, war nicht eine einzige zu finden“, erklärt die Kleinunternehmerin, die ...