Plus
Kempenich

Kempenich: Niederländische Tollitäten sind voll integriert und wissen, wie man feiert

Foto: Hans-Josef Schneider

In der Hochburg Kempenich scheint der „Hollandismus“ keine Grenzen mehr zu kennen. Schon im Vorjahr hatten sich die Karnevalisten an die Farbe „Oranje“ gewöhnen müssen und klaglos über sich ergehen lassen, dass nach dem ortsüblichen „Kemmesch Helau“ noch ein kräftiges „Holland Hop“ ertönte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Hans-Josef Schneider Das alles wurde im zweiten Jahr der Regentschaft des niederländischen Prinzenpaars Jan-Peter I. van Oranje und Theresa I. von Vianen noch einmal getoppt. Bei Tollität und Mitgliedern des Hofstaates gehörten die landesüblichen Klompjes schon zum gewohnten Bild. Dass nun auch noch Winfried Schäfer, Chef der Großen ...