40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Kaum noch Spenden: Flüchtlingsnetzwerk vor dem Aus?
  • KreisstadtKaum noch Spenden: Flüchtlingsnetzwerk vor dem Aus?

    Seit Februar 2015 gibt es das Flüchtlingsnetzwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Montag traf man sich zur Mitgliederversammlung. Wie viele noch folgen werden, ist ungewiss, denn der Verein steht vor massiven Problemen. Zurzeit hat er 17 Mitglieder, hinzu kommen noch rund 80 Helfer, die das Netzwerk mittragen. Anfang des Jahres waren es noch 100. Vorsitzende Heike Krämer-Resch kennt die Gründe. „Viele sind erschöpft“, sagt sie. „Und manche sehen auch keinen Bedarf mehr, sich für Flüchtlinge zu engagieren.“

    Den gebe es sehr wohl. Doch da das Flüchtlingsthema nicht mehr die Nachrichten beherrsche, entstehe dieser allerdings unzutreffenden Eindruck. „Die Integration ist eine langfristige Aufgabe, und es kommen ja auch ...

    Lesezeit für diesen Artikel (281 Wörter): 1 Minute, 13 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Mittwoch

    10°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 20°C
    Freitag

    12°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 16°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach