Bad Neuenahr

Jugendliche berauben 43-Jährigen: 60 CDs erbeutet

Drei Jugendliche haben am Johannisberg einen 43-Jährigen beraubt – und rund 60 CDs erbeutet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kam es bereits am Montagabend gegen 21.37 Uhr zu dem Vorfall. Der Mann kam zu Fuß die Unterstraße herauf und wurde dabei von drei Jugendlichen verfolgt.

Kurz vor der Einmündung Nachtigallenschlag entrissen die Jugendlichen dem Mann zwei Plastiktüten mit rund 60 CDs. Dabei wurde der Mann von einem Jugendlichen ins Gesicht geschlagen. Alle Täter waren höchstens 15 oder 16 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, hatten eine schlanke, sportliche Figur, gebräunte oder leicht braune Hautfarbe und kurzes bis mittellanges schwarzes Haar.

Der Haupttäter trug eine grüne dunkle Jacke mit gestreiften Bündchen an den Ärmeln. Kurz vor dem Überfall passierte ein brauner Pkw die Tatörtlichkeit in Richtung Schweizer Straße. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet den Fahrer sich unter Tel. 02641/9740 zu melden.