40.000

AntweilerJubiläum: Ältester Bischof feiert als "Müscher Jong" in der Heimat

Werner Dreschers

Gleich drei Jubiläen gibt es für den emeritierten Weihbischof Dr. Alfred Kleinermeilert in diesem Jahr. Er vollendet sein 90. Lebensjahr, vor 50 Jahren wurde er zum Weihbischof im Bistum Trier ernannt, und vor 65 Jahren ließ er sich in Rom zum Priester weihen. Obwohl er dies am 17. Juni schon im Hohen Dom zu Trier gefeiert hat, war es sein ausdrücklicher Wunsch, dies auch in seiner Heimat mit alten Weggefährten und Freunden zu tun.

Die Gläubigen feierten in der Antweiler Pfarrkirche St. Maximin eine Festmesse zu Ehren des Jubilars, die von den Kirchenchören der Pfarreiengemeinschaft aus dem Adenauer Land gestaltet wurde. Bernd Prämassing, Küster ...

Lesezeit für diesen Artikel (497 Wörter): 2 Minuten, 09 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Montag

4°C - 6°C
Dienstag

2°C - 6°C
Mittwoch

4°C - 6°C
Donnerstag

5°C - 7°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach