Plus
Adenau

Jecke Partner: KG feiert mit Freiwilliger Feuerwehr

Die Sonne war bei der Sessionseröffnung eindeutig auf der Seite der Karnevalisten von Adenau.
Die Sonne war bei der Sessionseröffnung eindeutig auf der Seite der Karnevalisten von Adenau. Foto: Werner Dreschers

Freiwillige Feuerwehr 111 Jahre – stets bereit wie eh und je, treuer Partner der KG. So lautet das diesjährige Motto der KG Rot-Weiß Adenau 1959. Es ist der Partnerschaft mit der örtlichen Feuerwehr gewidmet, „eine prima Idee“, wie sowohl der Vorstand der KG mit seinem Präsidenten Christoph Böder als auch die Feuerwehrchefs Dieter Merten und Ernst Krämer befanden. Das Motto war am Rettungskorb des Feuerwehr-Drehleiterfahrzeugs befestigt, wurde bei ausgefahrener Leiter vom KG-Präsidenten enthüllt.

Lesezeit: 1 Minute
Riesenjubel, die karnevalistischen Kräfte stimmten mit kurzen Ansprachen in die fünfte Jahreszeit ein. Und mit großer Freude wurde der neue Sitzungspräsident Herbert Radermacher vorgestellt. Er folgt Thomas Sebastian nach, der nach verdienstvoller 11-jähriger Tätigkeit „wieder in etwas ruhigeren Gefilden bleiben möchte“, aber selbstverständlich weiter karnevalsbegeistert mitmacht. Prima Stimmung auf dem Adenauer ...