Plus
Adenau

Gefährlich überholt: Polizei in Adenau sucht BMW-Fahrer

Nur glückliche Umstände haben verhindert, dass es auf der B 412 in Höhe Hohenleimbach bei einem äußerst gefährlichen Überholmanöver nicht zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen ist. Der Fahrer eines BMW X8 befuhr am Freitag um 14.35 Uhr die B 412 in Fahrtrichtung A 61 und überholte eine Pkw-Kolonne mit einem Lkw an der Spitze, obwohl Gegenverkehr herrschte. Der Lkw-Fahrer wich geistesgegenwärtig nach rechts auf den vorhandenen Seitenstreifens aus und konnte einen Zusammenstoß gerade noch verhindern. Der Verursacher dieser gefährlichen Situation konnte zu einem späteren Zeitpunkt im Bergischen Kreis ermittelt werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Adenau, Tel. 02691/9250, zu melden.

Lesezeit: 1 Minute
Die Polizei hat Postdiebe gestellt. Mitarbeiter eines Zustelldienstes hatten die Polizei darüber informiert, dass bei zwei Kollegen des Unternehmens Unregelmäßigkeiten bei Zustellungen von Versandgut zu beobachten sind. Die Polizei fand bei einer Überprüfung der Situation vor Ort aufgerissene Briefsendungen und Bargeld. Weitere Ermittlungen ergaben, dass beide Personen für weitere, ähnlich ...