Plus
Kreis Ahrweiler

Fernweh – aber wohin? Das sind die beliebtesten Reiseziele der Menschen im Kreis

Kreuzfahrten werden immer beliebter, auch bei Urlaubern im Kreis Ahrweiler.
Kreuzfahrten werden immer beliebter, auch bei Urlaubern im Kreis Ahrweiler. Foto: Exploration Production Inc.

Mit den ersten blühenden Krokussen und sonnigen Tagen in diesem Jahr wächst sie: die Lust auf einen entspannten Sommerurlaub in der Sonne. Deswegen zieht es jetzt viele Bürger in die Reisebüros. Doch wohin soll es dieses Jahr gehen? Nach Mallorca? Eine zweiwöchige Fernreise nach Bali wäre doch auch mal ein Erlebnis. Oder doch wieder Kluburlaub in der Türkei? Eine spezielle Reiseart reizt die Urlauber in diesem Jahr besonders.

Lesezeit: 2 Minuten
Aufgefallen ist diese Häufung sowohl Elke Czech vom Derpart Reisecenter Gies in der Kreisstadt als auch Nadia Naumann vom Reisebüro Hoffmann Reisen in Adenau. „Kreuzfahrten liegen total im Trend“, erklärt Letztere auf RZ-Anfrage. „Und inzwischen ist es längst nicht mehr so, dass nur ältere Leute den Aufenthalt auf den Schiffen ...