Plus
Ahrweiler

Erdbeer-Einkauf mit Falschgeld: Trio fällt mit miesen Blüten auf

Von Horst Bach
Drei Männer sind mit Falschgeld beim Erdbeer-Einkauf aufgefallen.
Drei Männer sind mit Falschgeld beim Erdbeer-Einkauf aufgefallen. Foto: dpa

Als sie mal wieder knapp bei Kasse waren, sollen drei junge Männer aus der Region zu kreativen, aber eben auch kriminellen Mitteln gegriffen haben, um an Geld zu kommen: Das Trio soll Überweisungsträger gefälscht und Falschgeld aus dem Internet in Umlauf gebracht haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Das jedenfalls wirft die Staatsanwaltschaft den drei Männern vor. Doch der Prozess vor dem Schöffengericht Ahrweiler stockt – schon wieder. Die Hauptverhandlung hatte bereits im Herbst 2016 begonnen (die RZ berichtete). Weil noch weitere Zeugen benötigt und ein Gutachter gehört werden mussten, war seinerzeit der Prozess ausgesetzt worden. Mehr als ...