40.000
Aus unserem Archiv
Remagen

Edeka-Markt in Oberwinter brutal überfallen

Der Edeka-Markt an der Hauptstraße in Oberwinter ist am Samstagabend überfallen worden. Die Polizei fandet nach dem mit einer Pistole bewaffneten Täter und hofft dabei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Remagen – Der Edeka-Markt an der Hauptstraße in Oberwinter ist am Samstagabend überfallen worden. Die Polizei fandet nach dem mit einer Pistole bewaffneten Täter und hofft dabei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie die Polizei berichtete, hatte der bislang unbekannte Täter im hinteren Bereich des Geschäftslokals den beide Mitarbeitern der Filiale aufgelauert. Als der Mann und die Frau den Markt verließen, forderte er sie unter Vorhalt einer Pistole auf, sich auf den Boden zu legen. da ihm das offenbar nicht schnell genug ging, schlug er auf den Mann ein und verletzte ihn.

Sobald die beiden Angestellten am Boden lagen, nahm der maskierte Täter zwei Geldbomben an sich und lief über den Hinterhof in Richtung des Parkplatzes hinter dem Markt.

Weitere Details zum Hergang, Höhe der Beute oder weitere Fluchtrichtung sind zur Stunde unklar. Die Polizei fragt:

- Wer hat den Überfall beobachtet bzw. kann Hinweise zu möglichen
Fluchtumständen geben?
- Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder
Gegenstände gefunden, die der Täter verloren oder weggeworfen haben könnte?
- Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten
Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen
könnten?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Mayen unter der Telefonnummer: 02651/8010entgegen.

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mittwoch

15°C - 30°C
Donnerstag

17°C - 28°C
Freitag

9°C - 21°C
Samstag

10°C - 17°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach