Plus
Remagen

Auszeit: Familie macht ein Jahr Radurlaub

Von Judith Schumacher
Markus Walter (rechts) aus Senden sprach die Schmitzens vor dem Schwimmbad an und bot ihnen an, in seinem Garten zu übernachten. 
Markus Walter (rechts) aus Senden sprach die Schmitzens vor dem Schwimmbad an und bot ihnen an, in seinem Garten zu übernachten.  Foto: Schmitz

Remagen. Ein ganzes Jahr lang mit dem Fahrrad unterwegs sein, einfach jeden Tag ins Blaue hinein fahren und sehen, was passiert – dieser außergewöhnlichen Herausforderung stellt sich gerade eine junge Familie aus Remagen. „Wir haben uns diesen Entschluss sehr wohl überlegt, uns gut vorbereitet und haben es nicht bereut“, sagt Christoph Schmitz (45), der mit seiner Frau Sandra (40) und Sohn Pepe (fünf) im April zu ihrer Tour gestartet ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Gerade ist er von ihrem Sommercamp, das sie auf Sylt bezogen haben, für eine Stippvisite nach Remagen gekommen, um bei der Abiturfeier seiner Tochter und Entlassfeier seines Sohnes dabei sein zu können. „Das war das beste Jahr für ein solches Vorhaben – die beiden älteren sind mit der Schule fertig, ...