40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Ahrweiler
  • » Adenauer Polizei trifft Batmobil
  • Aus unserem Archiv
    Adenau

    Adenauer Polizei trifft Batmobil

    Beamte der Adenauer Polizei staunten nicht schlecht, als sie jetzt in Adenau ein geparktes Auto sahen. Denn: Das ganze sah dem Batmobil zum Verwechseln ähnlich.

    Sieht dem Auto von Batman zum Verwechseln ähnlich: Diesen umgebauten Ford Cougar stellte die Polizei jetzt in Adenau sicher.
    Sieht dem Auto von Batman zum Verwechseln ähnlich: Diesen umgebauten Ford Cougar stellte die Polizei jetzt in Adenau sicher.

    Es stellte sich dann aber doch heraus, dass nicht Superheld Batman höchstpersönlich in Adenau unterwegs war. Sondern ein in Großbritannien zugelassener Ford Cougar war von seinem Eigentümer durch diverse Umbauten an der Karosserie - etwa verstellbare seitliche Flügel - verschönert worden. Diese Umbauten stellen laut Polizei jedoch ein hohes Gefährdungspotential für andere Verkehrsteilnehmer dar und entsprechen in keiner Weise den Verkehrsvorschriften. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und stellten den Wagen sicher.

    Zum Hintergrund befragt, gab der Eigentümer an, im Rahmen einer Charity-Spendensammlung für im Afghanistan-Krieg verwundete Soldaten durch Europa zu fahren. Er sei während seiner Fahrt bislang noch nicht polizeilich kontrolliert worden.

    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Mittwoch

    10°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 20°C
    Freitag

    12°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 16°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach