Adenau

Adenauer Polizei trifft Batmobil

Beamte der Adenauer Polizei staunten nicht schlecht, als sie jetzt in Adenau ein geparktes Auto sahen. Denn: Das ganze sah dem Batmobil zum Verwechseln ähnlich.

Anzeige

Es stellte sich dann aber doch heraus, dass nicht Superheld Batman höchstpersönlich in Adenau unterwegs war. Sondern ein in Großbritannien zugelassener Ford Cougar war von seinem Eigentümer durch diverse Umbauten an der Karosserie – etwa verstellbare seitliche Flügel – verschönert worden. Diese Umbauten stellen laut Polizei jedoch ein hohes Gefährdungspotential für andere Verkehrsteilnehmer dar und entsprechen in keiner Weise den Verkehrsvorschriften. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und stellten den Wagen sicher.

Zum Hintergrund befragt, gab der Eigentümer an, im Rahmen einer Charity-Spendensammlung für im Afghanistan-Krieg verwundete Soldaten durch Europa zu fahren. Er sei während seiner Fahrt bislang noch nicht polizeilich kontrolliert worden.