Plus
Remagen

Übelkeit und Erbrechen in Remagener Kita: Was war die Ursache?

Von Christian Koniecki
Auch am Montag blieb die Kita St.-Johannes-Nepomuk in Remagen-Kripp geschlossen. Grund war der Vorfall vom Freitag, bei dem einige Kinder und Erzieher offenbar eine Lebensmittelvergiftung erlitten.
Auch am Montag blieb die Kita St.-Johannes-Nepomuk in Remagen-Kripp geschlossen. Grund war der Vorfall vom Freitag, bei dem einige Kinder und Erzieher offenbar eine Lebensmittelvergiftung erlitten. Foto: Christian Koniecki

Nachdem möglicherweise verdorbenes Essen am Freitag in einer Kita in Remagen für einen Großeinsatz der Rettungsdienste gesorgt hat, läuft jetzt die Suche nach der Ursache. Denn noch steht nicht fest, ob das Essen Schuld am Unwohlsein der Kinder war.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Szenerie muss albtraumhaft gewesen sein: Kurz nach dem Mittagessen am Freitag geht es plötzlich zahlreichen Kindern der Kindertagesstätten St.-Johannes-Nepomuk in Kripp und St. Martin in Remagen richtig schlecht. Übelkeit und Erbrechen sind die Symptome, an denen nicht nur insgesamt gut 30 Kinder, sondern auch einige der Erzieher leiden. Schnell ...