Plus
Sinzig

13 Monate nach der Brandstiftung: Neue Sinziger Cäciliahütte feiert Richtfest

Von Jan Lindner
Richtfest der neuen Cäciliahütte auf dem Sinziger Mühlenberg: Das beliebte Ausflugsziel soll vor Ostern wieder öffnen.
Richtfest der neuen Cäciliahütte auf dem Sinziger Mühlenberg: Das beliebte Ausflugsziel soll vor Ostern wieder öffnen. Foto: Jan Lindner

Augenzeugen hatten es als weit sichtbares Flammenspektakel beschrieben: Gut 13 Monate ist es her, da haben vier Brandstifter die Cäciliahütte auf dem Sinziger Mühlenberg mitten in der Nacht in Schutt und Asche gelegt. Das beliebte Ausflugsziel brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Lesezeit: 2 Minuten
Die vier jungen Männer wurden im September verurteilt, die neue Cäciliahütte feierte am Montagnachmittag Richtfest. Noch vor Ostern soll sie wieder öffnen. Der Wiederaufbau hatte erst vor einem Monat begonnen, wie Hermann Terporten, Bauleiter und Ingenieur aus Bad Neuenahr, sagte. Sinzigs Bürgermeister Wolfgang Kroeger lobte den großen ehrenamtlichen Einsatz: „Ich ...