40.000
Aus unserem Archiv
Gau-Bickelheim/Sprendlingen

Zwei Männer fliehen vor Polizeikontrolle: Reihe von Straftaten aufgedeckt

Zwei Männer in einem BMW sind am Donnerstagnachmittag mit einem gefährlichen Manöver vor einer Polizeikontrolle geflohen. Sie konnten bei der anschließenden Fahndung gefasst werden und müssen sich jetzt wegen mehrerer Straftaten verantworten.

Foto: picture alliance / dpa

An einer Kontrollstelle hielten Polizisten den Wagen mit Binger Kennzeichen an. Auf dem angrenzenden Parkplatz beschleunigte der Fahrer plötzlich und steuerte unmittelbar auf einen Polizeibeamten zu, der noch im letzten Moment zur Seite springen konnte. Danach flüchtete der Fahrer über die L 400 in Richtung Gensingen. Auf der Beifahrerseite erkannten die Beamten noch eine weitere männliche Person.

Bei der anschließenden Fahndung konnte schließlich der Beifahrer am Friedhof in Pfaffen-Schwabenheim und der Fahrzeugführer in einem Casino in Wöllstein festgenommen werden. Der Beifahrer ist als Drogenkonsument bereits polizeilich in Erscheinung getreten und konnte die andere männliche Person, einen 44-Jährigen aus Badenheim, zweifelsfrei identifizieren und als Täter benennen.

Weil der Versicherungsschutz fehlte, war das Auto des Beschuldigten bereits zur Entstempelung ausgeschrieben, was die Beamten dann an Ort und Stelle nachholten. Ein Atemalkoholtest bestätigte das Gefühl der Einsatzkräfte, dass der Fahrzeugführer alkoholisiert unterwegs war. Außerdem besaß er überhaupt keine gültige Fahrerlaubnis. Zudem gab er selbst an Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Eine Blutprobe wurde angeordnet und durchgeführt.

Weiterhin fanden die Polizisten noch ein Einhandmesser und Betäubungsmittelreste, wahrscheinlich Amphetamin, die sichergestellt und eingezogen wurden. Der 44-jährige Badenheimer hat nun mit einer empfindlichen Strafe zu rechnen, zumal er, im Hinblick auf das Fahren ohne Fahrerlaubnis, Wiederholungstäter ist.

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
67%
Nein, eher nicht.
33%
Stimmen gesamt: 141
Anzeige
Regionalwetter
Mittwoch

11°C - 22°C
Donnerstag

11°C - 21°C
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

0°C - 17°C
epaper-startseite