Plus
Bad Kreuznach

Zwei Aufzüge im Bad Kreuznacher Bahnhof sind defekt: Reparatur ist komplex

Von Désirée Thorn
Schleppen statt fahren: Da zwei Aufzüge am Kreuznacher Bahnhof außer Betrieb sind, muss Norbert Schulte-Breuch seinen Koffer selbst die Treppenstufen hochtragen. Für ihn zwar lästig, aber kein allzu großes Problem. Doch was ist mit denjenigen, die auf die Aufzüge angewiesen sind?
Schleppen statt fahren: Da zwei Aufzüge am Kreuznacher Bahnhof außer Betrieb sind, muss Norbert Schulte-Breuch seinen Koffer selbst die Treppenstufen hochtragen. Für ihn zwar lästig, aber kein allzu großes Problem. Doch was ist mit denjenigen, die auf die Aufzüge angewiesen sind? Foto: Désirée Thorn

Ein kleines rotes Licht ist momentan das einzige Zeichen, das auf ein Problem im Bad Kreuznacher Bahnhof hinweist: Zwei Aufzüge sind seit Anfang Dezember außer Betrieb. Reisende, die zu Gleis 4 und 5 oder aber zum Ausgang in Richtung Bosenheimer Straße möchten, müssen sich aktuell mit den Treppen begnügen.

Lesezeit: 2 Minuten
Kein Schild, kein Zettel, kein Absperrband macht deutlich, dass die Aufzüge gerade nicht genutzt werden können. So sorgt die Sperrung regelmäßig für Verwirrung: Immer wieder bleiben Personen vor einem der Aufzüge stehen, drücken auf den Knopf, schauen kritisch in Richtung des Aufzugschachts. Keine Regung. Erst dann bemerken sie das rote ...