40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Zum Erntedankfest strahlten die Sonne und die Farben
  • Bad KreuznachZum Erntedankfest strahlten die Sonne und die Farben

    Zum Erntedankfest der Stadt im Oranienpark strahlte die Sonne. Da machte es den Besuchern Spaß, sich bei Kaffee und Kuchen zu unterhalten und vielleicht auch einmal darüber nachzudenken, was Erntedank in der heutigen Wohlstandsgesellschaft bedeutet. Zum Nachdenken lud die Ansprache von Pfarrerin Susanne Storck ein. Im Rahmen einer Andacht berichtete sie von koptischen Christen in Bad Kreuznach und deren Erstaunen über die Wasservielfalt in der Stadt. Deutlich machte sie aber auch, dass das Recht der Religionsfreiheit nicht selbstverständlich sei und dass Menschen in Deutschland eben auch dafür dankbar sein sollten.

    In diesen Rahmen passte es, dass der Weltladen Bad Kreuznach mit einem Stand vertreten war, stehen der Laden und sein Team doch für fairen Handel. Ihr Prinzip ist es, Menschen ...

    Lesezeit für diesen Artikel (307 Wörter): 1 Minute, 20 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Dienstag

    12°C - 14°C
    Mittwoch

    10°C - 19°C
    Donnerstag

    11°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016