Plus
Bad Kreuznach

Zeit loszulassen: Ottmar Klein verkauft sein Bahnhofs-Trio

Von Marian Ristow
Eine Wand voller Erinnerungen: Ottmar Klein betrieb nicht nur das Liberty, sondern auch das Canapé in der Bleichstraße und das Creuznacher Treff am Neuruppiner Platz. Fotos: Marian Ristow
Eine Wand voller Erinnerungen: Ottmar Klein betrieb nicht nur das Liberty, sondern auch das Canapé in der Bleichstraße und das Creuznacher Treff am Neuruppiner Platz. Fotos: Marian Ristow Foto: Marian Ristow

Er mag nicht mehr. „Aus Gesundheits- und Altersgründen habe ich mich dazu entschlossen“, sagt Ottmar Klein (73). Der Immobilienbesitzer und Gastronom will seine drei Räumlichkeiten im Merk-Gebäude neben der Kreuzkirche, zentral am Bahnhof gelegen, verkaufen. Dort besitzt Klein die Diskothek Gold, das Restaurant Asia Mimi, beide sind verpachtet, und das Café Kult, das er noch selbst betreibt.

Lesezeit: 2 Minuten
Klein richtete die drei Lokale 1989 selbst ein, als das Gebäude von einer Bauherrengemeinschaft um Rechtsanwalt Clemens Merk gebaut wurde. Er betrieb sie lange Zeit erfolgreich. Im Keller, wo heute der Nachtklub Gold zum Tanzen einlädt, eröffnete Klein 1990 das Liberty, Bad Kreuznachs Vorzeigediskothek „auf beispiellosem Niveau“, wie die Presse ...