Plus
Bad Kreuznach

Wiederwahl: Jürgen Klein führt weiter die AfD im Kreis Bad Kreuznach

Der neue AfD-Kreisvorstand mit Jürgen Klein (3. von links), Barbara Schneider (4. von links) und Walter Ott (links) an der Spitze.
Der neue AfD-Kreisvorstand mit Jürgen Klein (3. von links), Barbara Schneider (4. von links) und Walter Ott (links) an der Spitze. Foto: Harald Gebhardt

Harmonisch verliefen die ersten Neuwahlen zum Kreisvorstand der Alternative für Deutschland (AfD) nach der Parteigründung im August 2013. Dabei gab es einige Veränderungen im Vorstand.

Lesezeit: 2 Minuten
Jürgen Klein wurde als AfD-Kreisvorsitzender wiedergewählt. Er setzte sich mit elf zu fünf Stimmen bei einer Enthaltung gegen die Bad Kreuznacher Stadträtin Barbara Schneider durch. Sie wurde anschließend mit acht Stimmen zur neuen Ersten Stellvertreterin gewählt. Dr. Walter Ott kam auf sieben Stimmen. Er setzte sich danach bei der Wahl ...