40.000
Aus unserem Archiv

Wandern und Wein liegen an der Nahe voll im Trend

Kreis Bad Kreuznach. Zufrieden zeigen sich die Naheland-Touristik GmbH und die Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH (GuT) mit der Tourismussaison 2011. Auch wenn der Dezember vom Statistischen Landesamt in Bad Ems noch für den kompletten Kreis nicht ausgewertet worden ist, so ist der Trend klar erkennbar: Vor allem Wandern und Radfahren kombiniert mit Wein- und Kulturgenuss sind Angebote, die Besucher in die Region locken.

Kreis Bad Kreuznach – Zufrieden zeigen sich die Naheland-Touristik GmbH und die Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH (GuT) mit der Tourismussaison 2011. Auch wenn der Dezember vom Statistischen Landesamt in Bad Ems noch für den kompletten Kreis nicht ausgewertet worden ist, so ist der Trend klar erkennbar: Vor allem Wandern und Radfahren kombiniert mit Wein- und Kulturgenuss sind Angebote, die Besucher in die Region locken.


„Insbesondere wirken sich die Anstrengungen und Investitionen in die qualitative Weiterentwicklung des touristischen Angebotes positiv auf die Nachfrage aus“, freut sich Petra Prem, Geschäftsführerin von Naheland-Touristik mit Sitz in Kirn. Dazu zählen die Weiterentwicklung des E-Bike-Verleihsystems, die Sterne-Zertifizierung und die verbesserte Wanderwegeinfrastruktur. Die Auslastung der Hotels, Ferienwohnungen, Pensionen und Kliniken ist gut.

Genauere Analysen zu den Tourismuszahlen lesen Sie in der Dienstagsausgabe des Oeffentlichen Anzeigers.

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Anzeige
Regionalwetter
Sonntag

7°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 16°C
Mittwoch

6°C - 19°C
epaper-startseite