40.000
Aus unserem Archiv
Bretzenheim/Kreis Bad Kreuznach

Vollernter kippt: Fahrer stirbt bei Unfall im Weinberg [Update/Fotos/Video]

Ein 64-Jähriger ist am Freitagmorgen kurz nach 8.30 Uhr bei Lesearbeiten in den Weinbergen bei Bretzenheim gestorben.

Seine Lesemaschine war umgefallen und der Fahrer wenig später seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der Vollernter war in einem steileren Hangstück der Lage Vogelsang nach hinten gekippt und hatte sich überschlagen; der Winzer konnte sich nicht rechtzeitig retten und wurde in der Kabine eingeklemmt.

Der Vollernter war bei der Bergauffahrt nach hinten gekippt und hatte sich überschlagen. Der 64-jährige Fahrer wurde eingeklemmt und tödlich verletzt.
Der Vollernter war bei der Bergauffahrt nach hinten gekippt und hatte sich überschlagen. Der 64-jährige Fahrer wurde eingeklemmt und tödlich verletzt.
Foto: Stefan Munzlinger

Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Langenlonsheim waren 15 Einsatzkräften und Fahrzeugen vor Ort.

Was genau die Ursache des Unfalls war, ist bisher noch nicht geklärt.

[Update, 11.30 Uhr:] Weitere Informationen darüber, wie es wohl zu dem tödlichen Unfall kommen konnte: Der 64-jährige Mann, Chef eines alten Bretzenheimer Weinguts, fuhr ein älteres Modell einer Lesemaschine, die noch nicht über einen Überrollbügel verfügt.

Der Vollernter wird aus dem Hang gezogen.
Der Vollernter wird aus dem Hang gezogen.

Im stärker ansteigenden Hang des Weinbergs wurde das Gefährt, das hinten mit 300 Litern Maische und Trauben beladen war, auf dem trockenen Boden von einer Aufschüttung in Rücklage gebracht und überschlug sich. Die Kabine wurde dabei stark zusammengedrückt, der Mann eingeklemmt und tödlich verletzt.

Für die Bergungsarbeiten wurde ein Kranwagen in den Weinberg gebracht . mz/to

Quelle: YouTube (erweiteter Datenschutzmodus)

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
67%
Nein, eher nicht.
33%
Stimmen gesamt: 141
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

8°C - 14°C
Mittwoch

11°C - 17°C
Donnerstag

7°C - 17°C
Freitag

6°C - 13°C
epaper-startseite