Gau-Bickelheim

Sperrung der A 61 nach LKW-Unfall: Fahrer gestorben

Der Fahrer dieses mazedonischen Sattelzugs starb in seinem Lastwagen auf der A 61.
Der Fahrer dieses mazedonischen Sattelzugs starb in seinem Lastwagen auf der A 61. Foto: Past Gau-Bickelheim

Am Donnerstagvormittag gegen 10.10 Uhr kam ein Lastwagen auf der A 61 im Baustellenbereich zwischen Bad Kreuznach und Gau-Bickelheim nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Schutzplanke. Der 44-jährige Fahrer des Sattelzuges aus Mazedonien saß ohne Bewusstsein am Steuer.

Anzeige

Ein Notarzt konnte dann nur noch den Tod des Mannes feststellen. Nach ersten Ermittlungen war kein anderes Fahrzeug bei dem Unfall beteiligt.

Der unbeladene Sattelzug wurde beim Überfahren der Schutzplanken im unteren Bereich stark beschädigt. Es liefen etwa 200 Liter Dieselkraftstoff aus, der von der Feuerwehr auf der Fahrbahn gebunden werden konnte. Die Polizei schätzt den Schaden am Fahrzeug und an den Verkehrseinrichtungen auf insgesamt 50.000 Euro.

Infolge der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die komplette Fahrbahn in Richtung Worms gesperrt. Der Verkehr wird am Autobahndreieck Nahetal und an der AS Bad Kreuznach abgeleitet. Die Verkehrsbehinderungen werden voraussichtlich bis 12.30 Uhr andauern.