Plus
Bad Kreuznach

Sieger las sich mit viel Gefühl in die Herzen der Jury

Henk Schmidt (Mitte, mit goldener Urkunde) aus Hamm machte das Rennen und wurde Regionalsieger in der Ellerbachschule. Die Jury (hintere Reihe, von rechts: Anna Marita Engel, Hilal Cakir, Andrea Manz und Bernadette Schier, 2. von links) waren sich schnell einig, wer Sieger werden sollte. Lehrer Udo Dengel und Sven Engel (hintere Reihe, von links) waren auf alle Teilnehmer stolz, weil sie engagiert bei der Sache waren. Foto: Cordula Kabasch
Henk Schmidt (Mitte, mit goldener Urkunde) aus Hamm machte das Rennen und wurde Regionalsieger in der Ellerbachschule. Die Jury (hintere Reihe, von rechts: Anna Marita Engel, Hilal Cakir, Andrea Manz und Bernadette Schier, 2. von links) waren sich schnell einig, wer Sieger werden sollte. Lehrer Udo Dengel und Sven Engel (hintere Reihe, von links) waren auf alle Teilnehmer stolz, weil sie engagiert bei der Sache waren. Foto: Cordula Kabasch

Alle haben sie gut und flüssig vorgetragen, aber einer hatte die Nase etwas weiter vorn als die anderen: Henk Schmidt aus Hamm gewann gestern den Regionalentscheid der Förderschulen im Vorlesewettbewerb in der Ellerbachschule. Dabei startete der junge Teilnehmer unter erschwerten Bedingungen, überzeugte aber dennoch spielend die Jury.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Cordula Kabasch Acht Schüler aus ganz Rheinland-Pfalz und Teilen Nordrhein-Westfalens nahmen am Wettbewerb in der Ellerbachschule teil. Alle hatten sich zuvor als Klassen- und dann als Schulsieger qualifiziert, ehe es in den Regionalentscheid ging, die höchste Stufe für Schüler mit vorwiegend sonderpädagogischem Förderbedarf beim Lernen. Für Bad Kreuznach und ...