Plus
Bad Kreuznach

Sex mit verliebter 13-Jähriger: Gericht spricht mildes Urteil über geständigen Mann

Von Christine Jäckel
Prozess im Bad Kreuznacher Justizzentrum.
Prozess im Bad Kreuznacher Justizzentrum. Foto: Christine Jäckel

Wenige Wochen vor ihrem 14. Geburtstag lernte ein Mädchen aus Bad Sobernheim einen 28-jährigen Mann kennen und verliebte sich unsterblich in ihn. Das Paar hatte drei Mal einvernehmlichen Sex, als das Mädchen noch 13 Jahre alt war, deshalb saßen sich der 28-jährige Arbeiter aus Bad Sobernheim und seine ehemalige Freundin nun im Gerichtssaal in Bad Kreuznach gegenüber.

Lesezeit: 2 Minuten
Die zweite Strafkammer des Landgerichtes verurteilte den nicht vorbestraften Angeklagten wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes zu einer Freiheitsstrafe von 21 Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wird. Trotz des schweren Tatbestands kam die Kammer zu einem milden Urteil, denn für den 28-Jährigen, der sich von Beginn der Ermittlungen an geständig gezeigt ...