40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Rückpass oder Steilvorlage? Reaktionen von Lüttger(CDU), Alt (SPD), Klein (AfD)
  • Aus unserem Archiv
    VG Rüdesheim

    Rückpass oder Steilvorlage? Reaktionen von Lüttger(CDU), Alt (SPD), Klein (AfD)

    VG Rüdesheim. Rückpass oder Steilvorlage? Wie bewertet der Betroffene selbst, der amtierende Rüdesheimer VG-Bürgermeister Markus Lüttger (CDU), die Entscheidung der SPD, bei der Urwahl am 18. Februar 2018 keinen Gegenkandidaten zu präsentieren? Und was sagen der SPD-Kreischef Denis Alt beziehungsweise AfD-Kreisvorsitzender Jürgen Klein zur aktuellen Entwicklung?

    Vor einem Jahr feierten 850 Gäste mit dem Rüdesheimer VG-Bürgermeister Markus Lüttger in der Roxheimer Birkenberghalle dessen 50. Geburtstag.
    Vor einem Jahr feierten 850 Gäste mit dem Rüdesheimer VG-Bürgermeister Markus Lüttger in der Roxheimer Birkenberghalle dessen 50. Geburtstag.

    Lüttger, der am Sonntag seinen 51. Geburtstag feiert und seit acht Jahren die Geschicke der VG lenkt, stellt zum Wahlprozedere klar: „Ich hätte die Herausforderung angenommen.“ Völlig überrascht hat ihn der SPD-Schritt allerdings nicht. Für ihn ist das Ganze auch ein Stück weit Bestätigung seiner Arbeit, wenngleich er einschränkt: „Ich kann es nicht jedem recht machen, strebe aber Gerechtigkeit für die Mehrheit der Bevölkerung an.“

    Der Waldböckelheimer AfD-Landtagsabgeordnete Jürgen Klein erklärt: „Wahrscheinlich werden wir niemanden aufstellen.“ Dass sich auch aus den anderen Parteien niemand gegen Lüttger zur Wahl stellen will, überrascht ihn nicht.

    SPD-Kreisvorsitzender Denis Alt (MdL) sieht den Umstand gelassen. „Natürlich wäre es demokratischer, wenn es mehrere Kandidaten gäbe. Man muss aber auch jemanden haben, in dessen Lebensplanung das Amt passt. Die Genossen vor Ort haben das so entschieden, und ich unterstütze das.“ gst/sig/ri

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Freitag

    1°C - 5°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    1°C - 4°C
    Montag

    2°C - 7°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016