Bad Kreuznach

Projekt im Frühjahr fertig: Bald Richtfest am Salinenplatz

Der Neubau von Aktivoptik am Bad Kreuznacher Salinenplatz feiert am Mittwoch, 18. Oktober, Richtfest. Inhaber Rolf Schneider freut sich, dass derzeit alles nach Plan läuft und die Räumlichkeiten aller Voraussicht nach im Frühjahr 2018 bezugsfertig sein werden.  Foto: Stefan Munzlinger
Der Neubau von Aktivoptik am Bad Kreuznacher Salinenplatz feiert am Mittwoch, 18. Oktober, Richtfest. Inhaber Rolf Schneider freut sich, dass derzeit alles nach Plan läuft und die Räumlichkeiten aller Voraussicht nach im Frühjahr 2018 bezugsfertig sein werden. Foto: Stefan Munzlinger

Die Baumaßnahmen in der Mittleren Mannheimer Straße und rund um den Salinenplatz prägen weiter das Geschehen in der Bad Kreuznacher Innenstadt. Betonmischfahrzeuge liefern derzeit am laufenden Band den Stoff, aus dem Bauherrenträume sind.

Anzeige

Einer wird in Kürze schon wahr, denn am Mittwoch, 18. Oktober, feiert der architektonisch interessante Neubau von Aktivoptik an der Ecke zum Salinenplatz Richtfest. Nach anfänglichen Verzögerungen mit der Bodenplatte läuft jetzt alles nach Plan.

Im Frühjahr nächsten Jahres könnten das Ladengeschäft im Erdgeschoss sowie die weiteren Büro- und Praxisflächen bezugsfertig sein und Eröffnung feiern, lässt Aktivoptikinhaber Rolf Schneider vorsichtig durchblicken.

Wenn die übrigen Baustellen dann Schritt für Schritt nachziehen, werden die benachbarten Geschäftspartner tief durchatmen. Sie mussten in den zurückliegenden Monaten einige Einschränkungen in Kauf nehmen und freuen sich schon auf den Abschluss des Großprojekts. gst