40.000
Aus unserem Archiv
Kirn

Polizeieinsatz nach Schlägerei am Kirner Bahnhof: Jugendliche sorgen für Sperrung

Für 30 Minuten musste am Samstagabend der Kirner Bahnhof gesperrt und der Zugverkehr unterbrochen werden. Grund war eine Schlägerei von 40 jungen Leuten mit Migrationshintergrund.

Die Polizei machte von Pfefferspray Gebrauch. Junge Männer aus Eritrea waren in Streit geraten.
Die Polizei machte von Pfefferspray Gebrauch. Junge Männer aus Eritrea waren in Streit geraten.
Foto: Sebastian Schmitt

Am Samstag kam am Kirner Bahnhof gegen 23 Uhr zu Streitigkeiten innerhalb einer Gruppe 40 eritreischer Staatsangehöriger, die zuvor eine Feier besucht hatten.

Polizeieinsatz in Kirn.
Polizeieinsatz in Kirn.
Foto: Sebastian Schmitt

Einige wenige aus der Gruppe gerieten in Streit und schubsten sich herum. Als die ersten Polizeikräfte eintrafen, drohte ein 17-Jähriger damit eine andere Person aus der Gruppe heraus ins Gleisbett zu stoßen. Daraufhin griffen die Polizeibeamten ein. Augenzeugenberichten zu Folge sei auch eine Person auf die Gleise gestoßen worden.

Der 17-jährige Täter reagierte auf keine Ansprache und ging aggressiv gegen die Polizeikräfte vor. Um einen Angriff zu verhindern, kam Pfefferspray zum Einsatz. Die Polizei rief Verstärkung, das sorgte für Beruhigung.

Vorsorglich wurde der Bahnverkehr für 30 Minuten durch die Bundespolizei gesperrt. Allen beteiligten Personen wurde ein Platzverweis erteilt. Der 17-jährige wurde aufgrund seines Verhaltens in Gewahrsam genommen. Durch den Pfeffersprayeinsatz kam es bei einigen Personen zu leichten Augenreizung. Keine der Personen musste ärztlich behandelt werden.

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
UMFRAGE
Wer will an der Uhr drehen?

Sommerzeit: Soll es dabei bleiben, dass wir im Frühsommer die Uhren eine Stunde vorstellen?

Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
69%
Nein, eher nicht.
31%
Stimmen gesamt: 109
Anzeige
Regionalwetter
Mittwoch

18°C - 33°C
Donnerstag

16°C - 31°C
Freitag

12°C - 24°C
Samstag

11°C - 19°C
epaper-startseite