40.000

Bad KreuznachNeuer Anfang am alten Firmensitz: Holzbau Lehmann nach  Großbrand wieder in Kreuznach

Christine Jäckel

Ab kommendem Montag ist die Firma Holzbau Lehmann wieder an ihrem angestammten Firmensitz in der Riegelgrube 18 in Bad Kreuznach zu finden. Damit endet nach fast fünf Jahren für das Unternehmen die Zeit des Exils in Pfaffen-Schwabenheim. Dorthin waren Arnim Lehmann und seine Mitarbeiter nach dem verheerenden Großbrand ausgewichen, der in der Nacht zum 6. September die Lagerhalle und das Bürogebäude komplett vernichtet hatte.

Bis heute ist ungeklärt, wie das Feuer ausbrach, das in der Nacht zum Freitag von 120 Feuerwehrkräften bekämpft wurde. Bis in die Mittagsstunden waren die Feuerwehrleute noch mit Brandbekämpfung und ...

Lesezeit für diesen Artikel (430 Wörter): 1 Minute, 52 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
69%
Nein, eher nicht.
31%
Stimmen gesamt: 109
Anzeige
Regionalwetter
Montag

18°C - 30°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

19°C - 34°C
Donnerstag

20°C - 34°C
epaper-startseite